Privacy Policy

This Privacy Policy describes how we, the lounge8 AG, collect, store and use information about individual visitors to this website. BY VISING THIS WEB SITE, YOU AGREE THAT INFORMATION IS COLLECTED AND USED AS DESCRIBED IN THIS PRIVACY POLICY. YOU ALSO ACKNOWLEDGE THAT LOUNGE8 AG MAY CHANGE, ADD, REMOVE, OR OTHERWISE REVISED THIS PRIVACY STATEMENT IN CERTAIN DISCRETIONS AND WITHOUT PRIOR NOTICE. However, we will at all times treat your personal information in accordance with the version of the Privacy Policy in effect at the time this information was collected. We intend to announce changes to our privacy policy on this site so that you are fully aware of what types of information we collect, how we use it, and under what circumstances it may be shared. Our privacy policy can be found on our home page as well as on any page where personal information is requested. At such data collection points, additional explanations may be given as to what the data should be used for.

1. Collection, processing and use of personal data
When visiting this website, we will not collect any personal information from you. Personal data are only collected if you tell us yourself through our contact form and in the download area.
These data are used exclusively to answer your request. We collect and use your personal information only to provide you with products or services, to charge you for products and services ordered, or to present you products and services that we believe may be of interest to you.
We will not sell, share or otherwise disclose your personal information except as described in this Privacy Policy. Your personal information may also be shared with third parties acting on our behalf or on behalf of us to process the data according to the purpose (s) for which the data was originally collected, or for other legitimate purposes, such as provision of services, for the benefit assessment of this website or for marketing, data management or technical support. These third parties have contractually agreed to us to use personal information only for the agreed purposes, not to sell to other third parties, and not disclose to any other third party except as required by law, permitted by us or as described in this Privacy Policy.
Your personal information may also be disclosed to third parties if the business of this website is sold, ceded or transferred in whole or in part, including related customer data. In this case we would oblige the buyer, assignee or transferee to treat personal data in accordance with this privacy policy. Personal data may also be disclosed to third parties if required to do so by law, by court order or by official regulations, or if this is required to support criminal or legal investigations or other legal investigations or proceedings at home or abroad.

2. Use of own cookies
When calling certain pages, a so-called "session cookie" is set. This is a small text file that is automatically deleted from your computer after the browser session ends. This file is used exclusively to be able to use certain applications. You can change the settings on most web browsers so that your browser does not accept new cookies or you can delete received cookies. How this actually works for your browser can usually be found out via its help function.

3. Server log files
As with every connection to a web server, the server of our webhosting provider Host Europe GmbH, Germany logs and stores certain technical data. This data includes the IP address and operating system of your device, the data, the access time, the type of browser and the browser request including the origin of the request (referrer ). This is necessary for technical reasons to make our website available to you. The web hosting provider protects this data with technical and organizational measures against unauthorized access and does not pass it on to third parties. As far as we process personal data, we do so because of our interest in providing you the best possible user experience and ensuring the security and stability of our systems.

4. Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called "cookies", ie text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you.
Google uses this information to evaluate your use of the website on behalf of the operator of this website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics within the framework of Google Analytics will not be merged with other data provided by Google.
By setting this in your browser, you can prevent or delete the storage of cookies.

5. Newsletter
If you have registered for our newsletter with your e-mail address, we will store and use your e-mail address for sending you our newsletter with information and advertising about us until you have unsubscribed from our newsletter.
For our newsletter service we use the newsletter service "Mailchimp" of the Rocket Sience Group LLC, 675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000 Atlanta, GA 30308.
If you enter your e-mail address to receive the newsletter, it will first be stored by MailChimp for the purpose of sending the owner an e-mail in which he / she can confirm the subscription to the newsletter ("Double- Opt -In"). After such a confirmation, the e-mail address will be permanently stored at MailChimp until you have unsubscribed from receiving the newsletter or it will be deleted by us. MailChimp stores the date of the login and the IP address under which the login was made. A further use of their IP address does not take place.
Please note that the data collected and used by MailChimp is stored and processed on computers in the United States. By agreeing to receive our newsletter, you hereby agree. In addition, we have concluded a data processing agreement with MailChimp based on the so-called EU standard contractual clauses . Any other transmission of your e-mail address to third parties will not take place.
You can unsubscribe from our newsletter at any time. Each e-mail with our newsletter contains a sign-off link. You may also revoke your consent to the use of your e-mail address for the future to us at any time. Please use the contact options below.

7. Your rights
You have the rights to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and opposition. If you believe that the processing of your data violates data protection law or if your data protection claims have otherwise been violated in a way, you can complain to the supervisory authority.

You can reach us under the following contact details:

lounge8 AG
Feldstrasse 36
CH-9445 Rebstein
Switzerland
T +41 71 747 58 60
office@lounge8.com

[ultimate_gdpr_myaccount]

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung beschreibt, wie wir, die lounge8 AG, Informationen über einzelne Besucher dieser Website sammeln, speichern und verwenden. INDEM SIE DIESE WEBSITE BESUCHEN, ERKLÄREN SIE SICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS INFORMATIONEN GESAMMELT UND VERWENDET WERDEN WIE IN DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG BESCHRIEBEN. SIE ERKENNEN AUSSERDEM AN, DASS DIE LOUNGE8 AG DIESE DATENSCHUTZERKLÄRUNG IN GEWISSEN ABSTÄNDEN NACH EIGENEM ERMESSEN UND OHNE VORHERIGE ANKÜNDIGUNG ÄNDERN, HINZUFÜGEN, ENTFERNEN ODER IN ANDERER WEISE ÜBERARBEITEN KANN. Wir werden jedoch zu jeder Zeit Ihre persönlichen Informationen in Übereinstimmung mit derjenigen Fassung der Datenschutzerklärung behandeln, die zum Zeitpunkt der Erhebung dieser Informationen in Kraft war. Wir beabsichtigen Änderungen an unserer Datenschutzerklärung auf dieser Seite bekannt zu geben, sodass Sie umfassend darüber informiert sind, welche Arten von Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen sie weitergegeben werden können. Unsere Datenschutzerklärung ist sowohl auf unserer Startseite zu finden als auch auf jeder Seite, auf der persönliche Daten abgefragt werden. An solchen Datenerhebungspunkten werden gegebenenfalls ergänzende Erläuterungen dazu gegeben, wofür die Daten verwendet werden sollen.

1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Bei einem Besuch dieser Website erheben wir keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese selbst über unser Kontaktformular und im Download-Bereich mitteilen.
Diese Daten werden ausschliesslich zur Beantwortung Ihres Anliegens genutzt. Wir sammeln und verwenden Ihre persönlichen Daten nur, um Ihnen Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, Ihnen bestellte Produkte und Dienstleistungen in Rechnung zu stellen oder Ihnen Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten.
Wir werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte verkaufen, weitergeben oder anderweitig verbreiten, ausser in der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Weise. Ihre persönlichen Daten können auch an Dritte weitergegeben werden, die für uns oder in unserem Namen handeln, damit diese die Daten gemäss dem Zweck/den Zwecken, für die die Daten ursprünglich erhoben wurden, oder zu anderen rechtlich zulässigen Zwecken weiterverarbeiten, zum Beispiel zur Bereitstellung von Services, zur Nutzenbewertung dieser Website oder für Marketing, Datenmanagement oder technischen Support. Diese dritten Parteien haben sich uns gegenüber vertraglich verpflichtet, persönliche Daten nur zu den vereinbarten Zwecken zu verwenden, nicht an weitere dritte Parteien zu verkaufen und nicht weiteren dritten Parteien offenzulegen, ausser wenn dies gesetzlich vorgeschrieben, von uns gestattet oder in dieser Datenschutzerklärung beschrieben ist.
Von Ihnen erfasste persönliche Daten können auch an Dritte weitergeleitet werden, falls das Geschäft dieser Website ganz oder in Teilen einschliesslich der damit verbundenen Kundendaten verkauft, abgetreten oder übertragen wird. In diesem Falle würden wir den Käufer, Abtretungsempfänger bzw. Übertragungsempfänger verpflichten, persönliche Daten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung zu behandeln. Persönliche Daten können auch dann Dritten offengelegt werden, falls wir dazu gesetzlich, durch gerichtliche Verfügung oder offizielle Vorschriften verpflichtet sind oder dies zur Unterstützung kriminalistischer oder juristischer Untersuchungen oder sonstiger rechtlicher Ermittlungen oder Verfahren im In- oder Ausland erforderlich ist.

2. Verwendung von eigenen Cookies
Beim Aufruf bestimmter Seiten wird ein so genanntes «Session-Cookie» gesetzt. Hierbei handelt es sich um eine kleine Textdatei, die nach Ende der Browser-Sitzung automatisch wieder von Ihrem Computer gelöscht wird. Diese Datei dient ausschliesslich dazu, bestimmte Applikationen nutzen zu können. Sie können bei den meisten Webbrowsern die Einstellungen so ändern, dass Ihr Browser neue Cookies nicht akzeptiert oder Sie können erhaltenen Cookies löschen lassen. Wie dies konkret für Ihren Browser funktioniert, kann in der Regel über dessen Hilfe-Funktion in Erfahrung gebracht werden.

3. Server-Log-Dateien
Wie bei jeder Verbindung mit einem Webserver protokolliert und speichert der Server unseres Webhosting-Anbieters Host Europe GmbH, Deutschland bestimmte technische Daten. Zu diesen Daten gehören die IP-Adresse und das Betriebssystem Ihres Geräts, die Daten, die Zugriffszeit, die Art des Browsers sowie die Browser-Anfrage inklusive der Herkunft der Anfrage (Referrer). Dies ist aus technischen Gründen erforderlich, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Der Webhosting-Anbieter schützt diese Daten mit technischen und organisatorischen Massnahmen vor unerlaubten Zugriffen und gibt sie nicht an Dritte weiter. Soweit wir dabei personenbezogene Daten verarbeiten, tun wir dies aufgrund unseres Interesses, Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten und die Sicherheit und Stabilität unserer Systeme zu gewährleisten.

4. Google Analytics
Diese Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. «Cookies», d.h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.
Google nutzt diese Informationen, um im Auftrag des Betreibers dieser Website Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Durch eine entsprechende Einstellung in Ihrem Browser können Sie die Speicherung der Cookies verhindern oder wieder löschen.

5. Newsletter
Wenn Sie sich für unseren Newsletter mit Ihrer E-Mail-Adresse angemeldet haben, speichern und nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse für die Übersendung unseres Newsletters mit Informationen und Werbung über uns, bis Sie sich von unserem Newsletter abgemeldet haben.
Für unseren Newsletter-Service nutzen wir den Newsletter-Dienst «Mailchimp» der Rocket Sience Group LLC, 675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000 Atlanta, GA 30308.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse für den Erhalt des Newsletters eintragen, wird diese zunächst bei MailChimp für den Zweck gespeichert, dem Inhaber eine E-Mail zuzusenden, in der er/sie die Anmeldung zu dem Newsletterversand bestätigen kann («Double-Opt-In»). Nach einer solchen Bestätigung wird die E-Mail-Adresse dauerhaft beim MailChimp gespeichert, bis sie sich von dem Newsletterempfang abgemeldet haben oder sie von uns gelöscht wird. MailChimp speichert das Datum der Anmeldung sowie die IP-Adresse, unter der die Anmeldung erfolgt ist. Eine weiterführende Nutzung ihrer IP-Adresse erfolgt nicht.
Wir weisen darauf hin, dass die Daten, die über MailChimp erhoben und genutzt werden, auf Rechnern in den USA gespeichert und verarbeitet werden. Mit Ihrer Einwilligung in den Empfang unseres Newsletters erklären Sie sich hiermit einverstanden. Darüber hinaus haben wir einen Datenverarbeitungsvertrag mit MailChimp auf Basis der sog. EU-Standardvertragsklauseln geschlossen. Eine sonstige Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse an Dritte erfolgt nicht.
Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. In jeder E-Mail mit unserem Newsletter ist ein Abmeldelink enthalten. Sie können auch jederzeit Ihre Einwilligung in die Nutzung ihrer E-Mail-Adresse für die Zukunft uns gegenüber widerrufen. Nutzen Sie hierzu bitte die unten angegeben Kontaktmöglichkeiten.

7. Ihre Rechte
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstösst oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

lounge8 AG
Feldstrasse 36
CH-9445 Rebstein
Schweiz
T +41 71 747 58 60
office@lounge8.com

[ultimate_gdpr_myaccount]